am 11. Oktober 2010 fand zum ersten Male eine sogenannte "soirée française – soirée cinéma" statt. Alle Französischschüler der Jahrgangsstufe 11/12 bzw 13 waren eingeladen einen "film surprise“ zu besuchen und mit einer lockeren „conversation“ zu besprechen. Rund 30 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und „se remettaient à grand-peine du choc de la production du film L’enfant“. Nicht ganz leichte Kost zum Auftakt einer Filmreihe im Monatsturnus.
Man darf gespannt sein, ob sich die Eleven zum nächsten Abend „se rejoindront de nouveau si nombreux“.