Artikel im Januar 2010
-
Das BG-Weihnachtskonzert 2009
Auch in diesem Jahr war die vollbesetzte und heimelige Urbacher Afrakirche ein stimmungsvoller Ort, der einen wunderbaren Rahmen für die vielfältigen musikalischen Aktivitäten des Schullebens abgab.
Neben dem Unterstufenchor von Frau Egerer musizierte ein hinreißendes Unterstufenquartett mit Charlotte Wettengel, Fanny Wandersleb sowie Paul und Luise Gamm, der imposante Schüler-Eltern-Lehrer-Chor unter Leitung von Frau Wenger und zum Abschluss das Schulorchester von Frau Drechsler.
-
BG-Ehemaligenturnier 2009
Am Vorweihnachtsabend fand traditionell wieder unser BG-Ehemaligenturnier statt. Sechzehn Mannschaften traten an, um den besten Abijahrgang im Volleyball auszuspielen. Nach hartem Kampf gewannen schlussendlich die Abiturienten des Jahrganges 2007 den Pokal.
-
Einladung zum Planungstreffen für den UNESCO-Projekttag
An die Mitglieder der UNESCO-Lenkungsgruppe, den Elternbeirat und an alle Mitglieder der AKs.
Am 23. Juli wird unser Projekttag zum Thema „Unser Handeln – unsere Zukunft“ stattfinden. Es soll eine dreiteilige Veranstaltung werden:
Es gibt also eine Menge zu tun. Dafür brauchen wir viele Helfer: Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern.
Ich möchte deshalb noch einmal an unser erstes Planungstreffen erinnern:
-
Einladung zum Kooperationsgespräch: Grundschulen – Burg-Gymnasium
Alle Kolleginnen und Kollegen aus allen Grundschulen, die Kinder an unsere Schule geschickt haben, werden zu einem gemeinsamen Termin zu uns ans Burg-Gymnasium eingeladen, sodass Gespräche über die Entwicklung der Kinder und ihre Leistungen sozusagen reihum stattfinden können.
Von uns werden zu jeder der vier Eingangsklassen die Lehrerinnen und Lehrer der Fächer Deutsch, Mathematik, und Fremdsprachen sowie ggf.