Artikel im Juni 2010
-
Parisaustausch 2010
Auch dieses Jahr fand wieder ein Austausch mit unserer Partnerschule, dem Collège Montgolfier in Paris, statt. Und so fuhren wir mit Frau Thomas und Frau Schlink-Zykan mit dem TGV in die französische Hauptstadt.
In Paris angekommen, erwarteten uns unsere Austauschschüler auf dem Bahnhof und wir fuhren nach herzlicher Begrüßung mit der Métro zusammen "nach Hause". Die Willkommensparty abends war total gelungen und wir haben uns alle sofort gut verstanden. -
Ankunft der GAPP Schüler
Die amerikanischen Schüler des 20. GAPP-Austausches sind wohlbehalten in Schorndorf bei ihren Partnerschülern eingetroffen.
-
Abschiedsapplaus für Dirigentinnen
Ganz im Zeichen des Abschieds stand das Schulkonzert des Burg-Gymnasiums Mitte Mai in der Künkelinhalle. Gleich für zwei Musikkolleginnen war das Konzert der Abschied von unserer Schule.
Zum einen leitete Frau Wenger-Schnaible das letzte Mal den großen Schüler-Eltern-Lehrer-Chor. Zum Ende des Schuljahrs wird sie in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Zum anderen war das Orchester unter Federführung von Frau Drechsler zu hören. -
Kooperationsstück von Burg-Gymnasium und Förderschule
Ein selbstgeschriebenes Theaterstück haben Förderschüler und Burg-Gymnasiasten jetzt zum Besten gegeben. Das Ergebnis: ein wenig Slapstick, ein wenig Romantik, ein wenig absurdes Theater und jede Menge begeisterte Zuschauer. Und das Beste: Eigentlich war nicht herauszufinden, welcher Schauspieler welche Schule besucht. (Schorndorfer Nachrichten)