Wie fast jedes Jahr hatten sich auch heuer einige Schüler(innen) des Burg-Gymnasiums über das Regionalfinale für das Landesfinale des Wettbewerbs "Jugend musiziert" qualifiziert.
Mitte März fand dieses Landesfinale nun in Schwäbisch Gmünd statt.
Die letztjährigen Bundesfinalistinnen Luise Gamm und Charlotte Wettengel (beide Klasse 9) erspielten sich in diesem Jahr in der Kategorie "Blockflöte solo" einen hervorragenden zweiten und dritten Preis.
Charlotte Oelschlegel (Klasse 10, Viola) mit ihrem Partner Jonas Fitting (Klavier) glänzten in der Kategorie "Klavier und Streichinstrument" mit einem ersten Preis mit Weiterleitung und dürfen zur Belohnung im Juli zum Bundeswettbewerb fahren.
In der Kategorie "besondere Ensembles" erreichte nochmals Charlotte Oelschlegel mit unserer zukünftigen Schülerin Cosima Hermann (Klasse 8, Violine) sowie Elisabeth Hilbert (Violine), Anna-Luisa Kächele (Cello) und Marie Neher (Horn) einen tollen zweiten Preis.
Allen Musikerinnen dazu herzlichen Glückwunsch vonseiten der Schulgemeinschaft des Burg-Gymnasiums.
Mehr zu den Erfolgen der Jugendmusikschule Schorndorf im Artikel des Schorndorfer Wochenblatts vom 29.03.12