Am 28.10.10 ging es im Schorndorfer Stadion für die BG'ler um die Kreismeisterschaft gegen das Max-Planck-Gymnasium und das Bildungszentrum Weissach.
Gleich im ersten Spiel traf man auf den Lokalrivalen vom MPG. In den ersten Minuten des Spiels machte das MPG mächtig Druck und es musste einem schon Angst und Bange um unser Team um die Maier-Zwillinge aus Schlechtbach sein. Doch je länger das Spiel lief, desto besser konnten sich die Jungs befreien und ihrerseits schöne Angriffe vor das gegenerische Tor bringen. So war es auch nicht ganz überraschend, dass das BG nach einem schönen Schuss von Loris Maier mit 1:0 in Führung ging. Mitte der 2. Halbzeit kam das MPG aber doch etwas überraschend zum Ausgleich. Doch nur kurze Zeit später gelang wiederum Loris Maier nach feiner Vorarbeit von Daniel Helber das 2:1. Weitere Chancen zum Ausbau der Führung verhinderte zwei Mal der Pfosten für das MPG.
Mit dem Schlusspfiff war denn auch das erste Teilziel des Tages erreicht: man hatte die inoffizielle Schorndorfer Stadtmeisterschaft gewonnen.
Nachdem müde MPG'ler im zweiten Spiel gegen "frische" Weissacher mit 2:5 das Nachsehen hatten wurde das dritte Turnierspiel zwichen dem Bize und dem BG zu einem richtigen Endspiel um die Kreismeisterschaft.
Auch hier gelang den BG'lern in der ersten Halbzeit durch Daniel Helber die 1:0-Führung. Doch schon bald darauf musste der starke BG-Torwart Christoph Prokop hinter sich greifen.
Halbzeitstand 1:1 und noch 20 Minuten Zeit um das Spiel zu drehen, denn nur ein Sieg würde die Kreismeisterschaft bringen. So versuchte man den Gegener schon früh unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Leon Maier verschob immer weiter nach vorne und die Flügelzange Adam Kalus und Daniel Helber bzw. die Einwechselspieler Hannes Bügler und Lucas Kunz wurden oft geschickt. Das Bize konnte sich bei seinem hervorragenden Torhüter bedanken, dass es zu diesem Zeitpunkt noch Unentschieden stand. Hinten räumten sowohl Daniel Erhardt als auch Max Pazda und Benjamin Karch alles sauber ab.
Als die mitgereisten Eltern samt Betreuer Oelschlegel schon fast am verzweifeln waren gelang Adam Kalus in der vorletzten Spielminute mit einem trockenen Flachschuss der erhoffte Siegtreffer zum 2:1.
Gratulation an ein hart kämfendes und technisch anspruchsvoll spielendes Team des BG.
Auf ein Neues in der nächste Runde.
Bitte die Fotos in der Bildergalerie beachten.
Für das BG spielten
Hannes Bügler (6e), Daniel Erhardt (5b), Daniel Helber, Benjamin Karch, Lucas Kunz, Christoph Prokop,Leon und Loris Maier (alle 6b), Max Padzke (6c), Adam Kalus (6a)