Ein besonderes Ereignis findet am Mittwoch, den 23. März 2011 in der Karl-Wahl-Halle des Burg-Gymnasiums statt – das Landesfinale im Handball (Wettkampf 1) im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.
Grund dafür ist, dass sich unsere Mädchen qualifiziert haben – nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Im Regierungspräsidiumsfinale für das RP-Stuttgart setzten sie sich gegen die John F. Kennedy Schule Esslingen, die Cotta Schule Stuttgart und das Herzog Christoph Gymnasium Beilstein durch.
Von ursprünglich 74 teilnehmenden Mädchenmannschaften sind nun noch 4 Mannschaften übrig, die den Landessieger ausspielen:
Die Fritz-Erler-Schule Tuttlingen, das Thomas-Mann Gymnasium Stutensee, das Gymnasium Balingen und eben das Burg-Gymnasium Schorndorf.
Die Spiele gegen die anderen Schulen finden am 23.3 um 10.30 Uhr, um 12.30 Uhr und um 14.30 Uhr statt (Spielzeit jeweils 2x10 min).
Parallel dazu spielen auch die 4 besten Jungenmannschaften der Wettkampfklasse 1 den Landessieger aus – von ursprünglich 150 angetretenen Mannschaften.
Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Mädchenmannschaft!
Für das Burg-Gymnasium sind am Ball:
das BG-Team:
- Alena Heinle,
- Lara Leukert
- Mareen Wehrle
- Beatrice Büchner
- Maike Hutt
- Ella Müller
- Julia Kotowski
- Annika Kögel
- Vanessa Weber
- Franziska Zeller
Ein herzliches Dankeschön an die betreuenden Sportlehrer Bay und Warth.