von links nach rechts: Alina Milezki, Iris Schweiger, Felicitas Seitz, Larissa Schiek, Tanja Mayer, Anastasia Kotsikari, Annika Straßner, Teresa Beraldi, Charlotte Oelschlegel
so lauten die Namen der Mädels, die nunmehr zum vierten Male in Folge das Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia erreicht haben.
In diesem Jahr, haben zwei Mannschaften aus dem Regierungspräsidiumsbezirk Stuttgart die Möglichkeit am Landesfinale (das am 24.3.11 in Tübingen gespielt wird) teilzunehmen.
Somit genügte der zweite Platz beim RP-Finale in Ludwigsburg um nach Tübingen zu kommen.
Man wusste selbst, dass man auch heuer wieder ein starkes Team zusammen hat. Daher galt die volle Konzentration dem Spiel gegen den Dauerrivalen aus Ludwigsburg, bei dem sich der Turniersieg entscheiden würde.
Im Spiel selbst wechselte ständig die Führung. Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die BG-lerinnen mit 5 Punkten absetzen, doch Ludwigsburg konterte wieder und traf vor allem aus der Distanz sehr sicher.
Letzten Endes verlor man das Spiel leider mit drei Punkten. Doch da man Crailsheim und Esslingen hinter sich lassen konnte war der wichtige zweite Platz gesichert. Eventuell hat man ja im Landesfinale gegen die Ludwigsburgerinen die Chance auf Revanche.