Nachdem das Team in der letzten Runde ersatzgeschwächt angetreten war, waren zum Regierungspräsidiumsfinale bei der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart alle Spieler wieder an Bord.
Es galt im Fünferteilnehmerfeld zu bestehen, denn nur der Turniersieger würde zum Landesfinale reisen dürfen.
So ging man nach Beendigung des Technikparcours (der jedem Spiel vorgeschaltet war) mit einem Unentschieden ins Spiel gegen das Stiftsgymnasium Sindelfingen. Auf dem Platz waren die Verhältnisse aber schnell zurechtgerückt - das BG gewann in den 15 Minuten Spielzeit mit 4:0 Toren.
Im zweiten Spiel gegen die Realschule am Karlsberg Crailsheim verlor man die Wertung im Technikparcours und startete somit mit einem 0:1 Rückstand in das eigentliche Spiel. Mit den Crailsheimern hatte man einen richtig starken Gegner. Nach etwa 5 Minuten Spielzeit konnte man den ersten Treffer des Spiels erzielen und somit zum 1:1 ausgleichen. Kurze Zeit später gelang sogar der Führungstreffer. Doch eine Minute vor Spielende verwandelten die Crailsheimer einen direkten Freistoss, sodass das Spiel mit 2:2 Remis endete.
Im dritten Spiel gegen die Westschule Heidenheim startete man mit einer 1:0-Führung aus dem Technikteil ins Spiel. Ziel war es hoch zu gewinnen um das eigene Torverhältnis zu verbessern. Mit 5 Toren und dem Endergebnis von 6:0 hatte man dieses Auftrag mit Bravour erledigt.
Nachdem Crailsheim parallel alle Spiele gewann, aber ein deutlich schlechteres Torverhältnis hatte war klar, dass im abschließenden Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern ein knapper Sieg reichen würde. Die halbstündige Pause bis zum Match hatten unsere Jungs nochmals sinnvoll genutzt und den Technikparcours trainiert.
So verwunderte es auch nicht, dass man eben diesen gewann und somit schon mit einer 1:0-Führung ins letzte Spiel ging.
In den Anfangsminuten war das Burg-Gymnasium drückend überlegen, versäumte aber den Deckel zuzumachen denn selbst beste Chancen wurden reihenweise ausgelassen. So etwas rächt sich oft - doch nicht in diesem Spiel. Wieder wurden Tore wunderschön herausgespielt und unter Freudengeschrei wurde der Abpfiff beim 3:0-Sieg gefeiert.
Dass man nunmehr am 9. Mai in Ruit unter den besten 4 Schulmannschaften Baden-Württembergs steht ist ein Wahnsinnserfolg, daher Gratulation an das Team, sowie ein Dankeschön an die Familie Prokop für die Unterstützung vor Ort sowie die Trikotzulieferer!