JtfO, Handball, Wettkampf I, Mädchen

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fand die diesjährige Kreismeisterschaft (Rems-Murr) für die Mädchen der Wettkampfklasse I, also Jahrgang 91 – 95, in der Karl-Wahl-Halle des Burg-Gymnasiums statt.

Vier Mannschaften hatten gemeldet, das Gustav-Stresemann-Gymnasium Schmiden, die Kaufmännische Schule Waiblingen, das Remstal-Gymnasium und das Burg-Gymnasium.

Gleich im ersten Spiel des BGs gegen das Gustav-Stresemann-Gymnasium ging es eng her. Am Ende setzten sich die Mädchen des BGs knapp mit 7:6 durch, auch deshalb weil die im Tor stehende Ella Müller mehrere Siebenmeter parierte. Auch das zweite Spiel gegen das Remstal-Gymnasium war hart umkämpft. Eine herausragende Gegenspielerin wurde durch Maike Hutt in „Manndeckung“ genommen und konnte somit kaum Akzente setzen. Dank dieser cleveren taktischen Umstellung von Betreuer Harald Bay und einer erneut geschlossenen Mannschaftsleitung gewann das Team des BGs am Ende ungefährdet mit drei Toren Vorsprung.

Bild: /media/attachments/2010/12/Kreismeister_HB_WKI_Coach_2010.jpg

Damit stand die Mannschaft des BGs bereits als Sieger fest, aber auch das letzte Spiel gegen die Kaufmännische Schule Waiblingen gewannen die Mädchen souverän.
Nun geht es in der nächsten Runde gegen die anderen Sieger der Kreismeisterschaften, bevor dann ein mögliches RP-Finale und Landesfinale folgen würde. Wir sind gespannt wie weit unser Team kommt, aber bereits jetzt haben die Mädchen mit ihrer tollen Leistung begeistert – Gratulation und weiter so.

Bild: /media/attachments/2010/12/Kreismeister_HB_WKI_2010.jpg

Für das BG waren am Ball: Ella Müller, Alena Heinle, Mareen Wehrle, Beatrice Büchner, Maike Hutt, Julia Kotowski, Annika Kögel, Vanessa Weber und Franziska Zeller. Turnierleitung: Robin Hutt